Reiseblog - Begleitete Nilfahrt Kairo-Assuan

Beschrieb

MEDIENMITTEILUNG - Zürich, 19. Februar 2015

15-tägige Nilschifffahrt der Topklasse von Kairo bis Assuan mit Insider Ahmed Amin

Ein sicherer Wert:
Schweizer Qualität und ägyptisches Fachwissen aus erster Hand

Er kennt sein Land wie seine Westentasche. Und er weiss, was der Schweizer Gast erwartet, wenn er die schönsten Seiten Ägyptens entdecken will: Ahmed Amin, seit 31 Jahren mit Amin Travel der führende Ägypten-Spezialist in der Schweiz. Amin, seines Zeichens Schweizer und ägyptischer Doppelbürger ist, liebt sein Land. Und der Insider will – jetzt, wo wieder Ruhe eingekehrt ist – seinen Schweizer Gästen die Perlen der Hochkultur entlang des Nils auf einer 15-tägigen Sonderreise im Herbst 2015 sowie Mai 2016 mit dem 5-Stern-Schiff M/S Hamees aus dem Hause Mövenpick näher bringen. 7000 Jahre Geschichte auf 1000 Kilometern Flusskreuzfahrt für 4130 Franken pro Person in der Doppelkabine.

Immer wieder wurde er für seinen Mut belohnt: 1984 eröffnet Ahmed Amin sein Reisebüro in Zürich – und vermarktet sein Heimatland Ägypten, aus dem er 1971 weggegangen war. Seit 31 Jahren nunmehr ist Amin Travel Zürich die erste Adresse für gepflegte Kulturreisen nach Ägypten. Und Ahmed Amin, der sein Land wie kaum ein Zweiter kennt und liebt, lädt nun zu einer Studienreise, die selbst er noch nie so in seinem Sortiment führte und begleitete. In 15 Tagen präsentiert der Schweizer-Ägypter die schönsten Kulturdenkmäler und Naturwunder des Lands am Nil, auf einer 1000 Kilometer langen Kreuzfahrt von Kairo bis Assuan. Immer wieder legt das Fünfstern-Schiff M/S Hamees von Mövenpick Nile Cruises (auch dies ein sicherer Schweizer Wert) auf seiner Fahrt nach Oberägypten an: Zu entdecken sind unter anderem die Stufenpyramide von Meidum in Fayoum, die legendäre Tempelstadt des Sonnenkönigs Echnaton in Tal El Amarna, der Totentempel von Pharao Sethos II. in Abydos oder die sehr gut erhaltene Hathor-Tempelanlage von Dendera. Natürlich sind auch die Klassiker zu sehen: die Pyramiden von Gizeh, das Ägyptische Nationalmuseum, der Luxor- und Karnak-Tempel und die Gräber der Noblen und Pharaonen im Tal der Könige. Die letzte Station ist der weltberühmte Luftkurort Assuan mit dem Mausoleum des Aga Khan, dem monumentalen Staudamm, dem Prachtstück eines Philae-Tempels sowie dem Steinbruch mit dem unvollendeten Obelisken, der es nie nach Kairo geschafft hat.

Aus erster Hand: Treffen mit Land und Leuten
Eine Reise mit Amin Travel wäre nicht komplett ohne die speziellen, berührenden Begegnungen mit Land und Leuten. Ahmed Amin lässt Fellachen, die Bauern, die ihre Felder wie zu pharaonischen Zeiten bearbeiten, zu Wort kommen. Oder er besucht Handwerker, die jenseits von touristischen Trampelpfaden ihre Steine kunstvoll behauen. Und an Bord sind ausgewiesene Ägyptologen mit von der Partie, die historische Hintergründe von vorgestern bis heute anschaulich schildern können. Dieser Austausch macht die begleitete Sonderreise – sie wird zweimal durchgeführt (vom 18.9. bis 2.10.2015 und 8.5. bis 22.5.2016) – zu einem unvergesslichen Erlebnis. «Unsere Gäste kommen als Touristen in ein Land, wo sie schon lange hinfahren wollten, aber sich vielleicht nicht getrauten, alleine hinzureisen. Und sie verlassen Ägypten als Freunde eines Landes, dessen Gastfreundschaft grenzenlos ist. Darauf bin ich immer wie stolz, wenn ich sehe, wie sich Einheimische und Gäste aus der Schweiz gegenseitig ins Herz schliessen», erklärt Ahmed Amin. Über 10'000 loyale Kunden sind unterdessen mit Amin Travel gereist, am liebsten natürlich auf den begleiteten Reisen von Ahmed Amin.

Natur- und Kulturwunder, aus erster Hand mit Ahmed Amin, 15 Tage auf Reisen mit dem schwimmenden 5- Stern-Hotel Mövenpick M/S Hamees. Klicken Sie hier für weitere Details.

Persönlich, individuell

Unser Spezialisten-Team berät Sie gerne persönlich und stellt für Sie Ihre Traumreise zusammen! Rufen Sie uns an unter 044 492 42 66
über uns...

Hotelsuche

Golf/Wellness
Kinder/Familien
Tauchen/Schnorcheln
Badeferien
Städtereise
Natur/Wandern

Newsletter






Katalog bestellen